04.12.2018
Kategorie: Aktuelles, Gackenbach-Kirchähr, Holler, Horressen und Elgendorf, Montabaur, Niederelbert, Oberelbert, Stahlhofen, Welschneudorf

Mein Bundesfreiwilligendienst in der Kita


Montabaur:

"Ich heiße Adoni Aamir.
Ich komme aus Pakistan. Ich bin 27 Jahre alt. Ich bin am 16th März in Deutschland gekommen.
Meine Hobbys sind joggen, lernen, reisen und Kultur gucken. Ich spreche Urdu, Englisch, Punjabi und bisschen Deutsch. Meine Schulbildung ist B.S.c in Electrical & Electronics Engineering.
Jetzt ich mache ein Jahr Soziales Dienst (Bundesfreiwilligendienst) in dem Katholischen Kindergarten St. Peter in Montabaur. Der Kindergarten hat mich in die Kita-Zeitung April-Juni 2018 begrüßt. Ich danke gerne Ihnen für die Gelegenheit.
Ich wohne in Hundsangen. Das ist ca. 15 km von Montabaur. Ich fahre täglich hin und zurück mit dem Bus von Montabaur nach Hundsangen.
Ich habe der Soziale Erfahrung sehr schön gefunden und finde es wichtig für mich. Die Erfahrung hilft mich in Deutsch Sprache lernen, Deutsch Kultur verstehen, verstehen was brauchen die Kinder in dem ganzen Tag in Kindergarten, was finden die Kinder genießen z.B. Ausflug, Fest etc., was die Kinder können in Kindergarten lernen, was können wir für die Kinder bringen, Sicherheit für die Kinder wann spielen und die Kinder mögen selbst spielen und mit Erwachsene.
Meine Erwartungen sind – ganz Tag in dem Kindergarten verstehen, besser Deutsch lernen, reden mit Kinder, verstehen wie die Kinder denken, selbstsicher und selbstverständig sein, verstehen der Deutsch Kultur mehr z.B. Verkehrszeichen, Feuerwehr, Polizei, die Kirche etc. mit den Kindern, verstehen die Arbeit mit Kollegin, Wetter, Musik, Aktivität mit Kinder. Ich habe sehr toll Erfahrung gemacht, aber noch nicht mehr Praktisch wegen die Deutsch Sprache verstehen und miteinander reden."


Katholische Pfarrei St. Peter Montabaur
Ignatius-Lötschert-Straße 2 A | 56410 Montabaur

Öffnungszeiten Zentrales Pfarrbüro:
Montag:       09.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr
Dienstag:     10.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr
Mittwoch:     09.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag: 09.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr
Freitag:        09.00 bis 12.00 Uhr

Bankverbindung:
Sparkasse Westerwald Sieg
IBAN: DE92 5735 1030 0000 5056 36
BIC:   MALADE51AKI

Spendenkonto für Flüchtlingshilfe:
Nassauische Sparkasse
IBAN: DE82 5105 0015 0803 0049 51
BIC:   NASSDE66XXX

© 2018 Katholische Pfarrei St. Peter Montabaur